Wieder Prozession zur Sebastianskirche

Die Figur des Heiligen Sebastian in der Sebastianskirche. (Foto: Markus Bauer)

Am Mittwoch war der Gedenktag des Heiligen Sebastian, dem in Beratzhausen bekanntlich die Kirche am Friedhof geweiht ist. Im Zuge des von 2012 bis 2014 gefeierten Jubiläums „250 Jahre Pfarrkirche St. Peter und Paul“ wurde auch die Wallfahrt zu diesem Gotteshaus wiederbelebt. Erstmals im Jahr 2013 pilgerten Gläubige am Sonntag nahe dem Sebastianstag von der Pfarrkirche zur Sebastianskirche, wo dann der feierliche Sonntagsgottesdienst stattfindet. So ist es auch wieder am kommenden Sonntag, 24. Januar. Um 8.45 Uhr geht die Prozession vom Beratzhausener Hauptgotteshaus hinauf zur Friedhofskirche, wo BGR Pfarrer Georg Dunst dann die Eucharistiefeier zelebrieren wird. Die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul lädt dazu sehr herzlich ein und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. (mb)