„Die Holperdinger“ – Katholischer Theaterverein Beratzhausen

Fussballkini (2014)

Der im Frühjahr 2013 gegründete Theaterverein ging aus der Katholischen Landjugend hervor, die über die vielen Jahre ihres Bestehens auch zahlreiche Theaterstücke zur Aufführung brachte. Dieser Schwerpunkt war dann die Grundlage für die Umfirmierung des Vereins, der sich im Frühsommer 2013 erstmals der Öffentlichkeit zeigte. Inzwischen gehören die Theaterstücke des Holperdinger Theatervereines, aber auch Auftritte des Bauernballetts bei verschiedenen Anlässen, die Holperdinger Sommernacht mit Gottesdienst am Meditationskreis zum festen kulturellen Bestandteil in der Gemeinde und der Pfarrgemeinschaft . Aber auch traditionelle Tätigkeiten wie das Binden und Tragen der Erntekrone zum Erntedankfest aber auch Teilnahme am Firmprojekt stehen für den Bezug zur Pfarrei und zur kirchlichen Arbeit.

Aktive Jugendarbeit spiegelt sich in der Gruppe “Die Jungen Holperdinger” kurz JuHo´s genannt.

Hier werden junge, theaterbegeisterte Kinder und Jugendliche an das Theaterspiel ,sowie an freies und rhetorisches Sprechen herangeführt. Auch wird jedes Jahr ein Kinderstück zur Aufführung gebracht.

Wenn Sie gerne Mitglied werden möchten,setzen Sie sich gerne mit unseren Ansprechpartnern in Verbindung.

Ansprechpartner Vorsitzende
Gerlinde Braun
Lammhof 1
93176 Beratzhausen