Liturgische Dienste

Beratzhausen

Ministranten in der Pfarrei St. Peter und Paul

Ein neues Leitungsteam haben am Anfang des Jahres 2024 die Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul gewählt.
In den kommenden zwei Jahren stehen die drei Oberministranten (Jakob Pöppl, Lorenz Göttlein und Vincent Prösl) an der Spitze der Ministranten, die in der Pfarrei aktiv sind.

Die Gruppenleiterrunde besteht aus:
– den drei Oberminis: Jakob Pöppl, Lorenz Göttlein und Vincent Prösl
– 1. Kassier: Sarah Niebler
– 2. Kassier: Jakob Tischler
– 1. Schriftführer: Helena Ferstl
– 2. Schriftführer: Niklas Braun

sowie den Beisitzern.

Auf dem Foto: (von links) Niklas Braun, Jakob Tischler, Vincent Prösl, Sarah Niebler, Jakob Pöppl, Lorenz Göttlein, Helena Ferstl, Pfarrer Johann Christian Rahm

Mesnermesner_beratzhausen_900px

Vordere Reihe von links: Matthias Eichenseher (Chefmesner), Franz Eichenseher, Eduard Hofmeister.
Hintere Reihe von links: Michael Meier, Martin Scheuerer, Christian Scheuerer, Florian Brunner.

Pfraundorf

In Pfraundorf und Rechberg sind momentan  36 Ministranten aktiv – 16 Mädchen und 20 Jungen im Alter von 9 bis 17 Jahren. Diese übernehmen den Ministrantendienst in den Kirchen St. Martin Oberpfraundorf und St. Jakob Unterpfraundorf. Die Dienste in St. Helena Schrotzhofen und Mariä Heimsuchung Rechberg übernehmen vorwiegend die dort ansässigen Ministrant/innen.

Oberministranten: Viona Liebl und Luisa Wagner
Ministrantenbeauftragte: GRin Lea Schaschek