Frauenbund Pfraundorf

Die Vorstandschaft mit Beisitzerinnen

Der Katholische Deutsche Frauenbund  ist der Zusammenschluss von Frauen im Geiste der katholischen Frauenbewegung. Der Zweigverein Oberpfraundorf wurde am 6. November 1986 gegründet. Von den Gründungsmitgliedern wurde Hedwig Söllner  zur 1. Vorsitzenden, Mathilde Gockert zur 2. Vorsitzenden und Pfarrer Josef Schart zum Geistlichen Beirat gewählt. Derzeit hat der Verband 190 Mitglieder. Frauen allen Alters- und Berufsgruppen gestalten gemeinsam das Vereinsleben in der Pfarrgemeinde Pfraundorf aktiv mit.

Zum Jahresprogramm gehören:
– Vorträge aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Religion, Umwelt, usw.
– Basteln von Palmbuschen und Osterkerzen
– Organisieren von Tages-, Theater- und Besichtungsfahrten
– Verkaufsaktionen zugunsten sozialer Einrichtungen
– Gestaltung von Mai- und Kreuzwegandachten, Weltgebetstag, Einkehrtage