Neues aus dem Pfarrbrief

Spenden für Kerzen:

Bei der Vorabendmesse am Samstag, 30. Januar, bei den Gottesdiensaten am Sonntag 31. Januar,  und an Mariä Lichtmeß werden alle Pfarrangehörigen bei der Sammlung um ein Kerzenopfer gebeten für alle Kerzen,
die im Laufe des ganzen Jahres gebraucht werden.

Vortrag zum Thema Abschiebung oder Asyl – aktuelle Entwicklungen in der Flüchtlingspolitik:
Am Mittwoch, 27. Januar, wird um 19.30 Uhr Dieter Müller SJ aus München, Mitglied im Jesuiten-Flüchtlingsdienst, im Saal der Gastwirtschaft Goss, Regensburger Straße 16, Deuerling darüber referieren. Es ergeht herzliche Einladung zu diesem aktuellen und informativen Abend.

Stefanuskreis:
Der Vortrag von Günter Moser zum Thema „Wallfahrtsorte der Oberpfalz“ am 3. Februar 2016 des Stefanuskreises Dekanat Laaber entfällt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Kath. Frauenbund Beratzhausen:
Am Dienstag, 23. Februar fahren wir zusammen mit dem Frauenbund Aichkirchen/Hohenschambach zum Einkehrtag ins Kloster Strahlfeld bei Roding. Den Tag wird uns Schwester Flavia mit dem Thema „Reden und Schweigen“ gestalten. – Anmeldung ab sofort bei Elfriede Riepl, Lärchenweg 9, Tel. 2164. Die Tagespauschale incl. Busfahrt, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Saalmiete und Referentenkosten betragen 32 Euro für Frauenbundmitglieder und 35 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldeschluss 5. Februar.

Kath. Frauenbund Oberpfraundorf:
23.01.2016 Vorbereitung für den Faschingszug, um 13 Uhr Treffpunkt Schreinerei Krotter. Jeder, der beim Faschingszug mitgehen möchte kommt einfach vorbei und hilft mit Schneidern der Kostüme oder beim Wagenbau.
27.01.2016 Fasching im Altenheim Beratzhausen, Treffpunkt um 14 Uhr am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Bitte maskiert kommen!
Vorschau Februar:
06.02.2016 Teilnahme am Faschingszug
13.02.2016 Eier färben, 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim. Der Osterbrunnen wird dieses Jahr neu dekoriert. Die Eier färben wir selbst, dazu suchen wir fleißige Helfer. Kinder dürfen mitfärben.
20.02.2016 Osterkerzen basteln, 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim, bitte Unterlage und kleines Messer mitbringen. Kinder ab der 3. Klasse dürfen auch mitbasteln.
25.02.2016 Nachmission, 19 Uhr Gottesdienst anschließend Gespräch im Parrheim zum Thema „Biblische Frau“. Alle Frauen der Pfarrgemeinde Pfraundorf sind hierzu herzlich eingeladen.