Kinder/Jugend

Hier gibt es alle Infos rund um die Firmung.

Auf der rechten Seite geht es weiter zur Erstkommunion und Romwallfahrt der Ministranten. =>

Firmung

Liebe Firmbewerber/innen, Eltern, Paten und Interessierte an der Firmvorbereitung!

Herzlich willkommen auf der Seite zur Firmvorbereitung in der Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf!

Die Firmung findet bei uns in einem zweijährigen Turnus statt. Der nächste Firmtermin ist voraussichtlich im Jahr 2025. Gefirmt werden die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, die an der Vorbereitung teilnehmen.

AKTUELL 2023

Wir freuen uns über jede Rückmeldung zur Firmung und Vorbereitungszeit. Besonders mit ehrlicher Kritik und neuen Ideen können Sie mithelfen, dass die Firmvorbereitung in Zukunft noch besser wird!

Wie geht’s jetzt weiter?

Die Firmung ist Stärkung für ein Leben als Christ und Christin. In folgendem Infobrief haben wir zusammengesammelt, wie wir verbunden (connected) bleiben können und wo wir uns immer wieder auch in Zukunft mit unseren Ideen einbringen und Mitarbeiten können!

CONNECTED – VERBUNDEN

Kontakt:
Gemeindereferentin Lea Schaschek
Büro: Marktstr. 26 – 959751
Email: GRschaschek@gmx.de

Erstkommunion

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Unterlagen rund um die Erstkommunionvorbereitung in den beiden Pfarreien St. Peter und Paul und St. Martin. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Gemeindereferentin Lea Schaschek. Aktuelles Mottolied: Verbunden mit dir

Romwallfahrt Ministranten

Vom 28.7. bis 2.8.2024 findet die internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom statt. Aktive Ministrant*innen der Pfarreiengemeinschaft Beratzhausen-Pfraundorf ab 13 Jahren können daran teilnehmen. Anmeldung und weitere Infos bei Gemeindereferentin Lea Schaschek. Aktionsideen für die Aufbesserung der Reisekasse Gemeinsam: Tee, Punsch, Gebäck, (Gebasteltes) nach dem Gottesdienst im November/Dezember, Fundmate-Aktion im November (Link, siehe unten), Kuchenverkauf (Spendenbasis), Sternsingeratkion, …