Wieder Dreikönigssingen in Filialgemeinde St. Andreas Schwarzenthonhausen

Die Advents- und Weihnachtszeit halten die „Doahausener“ hoch. Ihr Kirchenpatrozinium des Heiligen Andreas fällt vom Datum her auf den ersten Advent, das Friedenslicht von Bethlehem wurde hier ebenfalls weitergegeben, und die Christmettenwanderer machten sich am Heiligen Abend schon zum zehnten Mal auf den Weg. Und seit vergangenem Jahr organisiert die Filialgemeinde ein Dreikönigssingen, das natürlich auch heuer wieder am besagten Festtag – 6. Januar – stattfindet. Kirchenpfleger Alois Hierl konnte wieder mehrere Instrumental- und Gesangsgruppen engagieren, die an diesem Feiertag um 16 Uhr im Schwarzenthonhausener Gotteshaus weihnachtliche Musik und zu diesem Festtag passende Lieder vortragen. Dazu gibt es Gedichte und Geschichten sowie auch den einen oder anderen solistischen Vortrag. Folgende Gruppen und Mitwirkende sind beteiligt: Bläsertrio, Klarinettentrio, Jugendchor „Um Himmels willen“, Lilli Plog (Geige), Nicole Kastl (Orgel). Und im Anschluss freuen sich die Wirtsleut des Gasthauses Landfried neben den Teilnehmern auch auf viele weitere Gäste. Leider musste der Männerdreigesang krankheitsbedingt die ursprünglich zugesagte Teilnahme absagen. (mb)