Rote Rosen und Pralinen für Jubilarinnen

Die älteste Teilnehmerin Therese Spangler, die im letzten Jahr ihren 90. Geburtstag begehen konnte. Fotos: Ingrid Kroboth

Mit einem fröhlichen Geburtstagsfest am Tag vor Silvester stimmten sich im Pfarrheim knapp 30 Frauen auf den Jahreswechsel ein. Insgesamt hatten 34 Mitglieder des Katholischen Frauenbundes Beratzhausen im Jahr 2014 einen runden oder halbrunden Geburtstag (ab 70 Jahren) gefeiert. Am gemeinsamen Frühstücksbuffet hatten aber nicht alle teilnehmen können. So waren es „nur“ 2.185 Jahre Lebenserfahrung, die Ortsvorsitzende Elfriede Riepl im festlich geschmückten Pfarrsaal begrüßen konnte. Lediglich die sechs 80jährigen Frauen waren alle zum Fest gekommen. Von den 70jährigen nur fünf (von sechs), von den 75jährigen zehn (von elf), von den 85jährigen fünf (von sieben) und von den 90jährigen zwei von vier. Sie alle genossen die entspannte Atmosphäre bei einem Glaserl Sekt und einem üppig gedeckten Frühstücksbuffet. Zum Abschied gab es für alle Frauen eine rote Rose und Pralinen – und für die Vorstandschaft des Ortsverbandes ein dickes Lob für das „schöne Fest“, bei dem die Jubilarinnen ihr Wiegenfest nochmal genießen konnten: in geselliger Runde mit alten Bekannten, gemeinsamen Erinnerungen und Neuigkeiten. (Ingrid Kroboth)

• fb_geb2
  • fb_geb1