Sternsinger waren wieder unterwegs

Die Sternsinger der Pfarrei Beratzhausen mit Pfarrer Georg Dunst (rechts). Foto: Markus Bauer

Vom Nachmittag des Neujahrstages bis zum Sonntag waren in der Pfarrei St. Peter und Paul wieder die Sternsinger unterwegs, um für Kinder, die es nicht so gut haben, Spenden zu sammeln. Musterland des Kindermissionswerke ist heuer Bolivien. Traditionell werden die Sternsinger, dargestellt von den Ministranten der Pfarrei, am Ende des ersten Gottesdienstes im neuen Jahr ausgesandt. „Mit Gottes Segen wollen wir das Jahr 2016 beginnen. Wir wollen annehmen, was es bringt.“ Mit diesen Worten eröffnete Pfarrer Georg Dunst den 10.45 Uhr-Gottesdienst. Er dankte den Messdienern „für den Ehrendienst“ und bat um freundliche Aufnahme der Sternsinger. „Sie dürfen den Segen Christi bringen und eine Spende entgegennehmen“, appellierte er an die Gottesdienstbesucher. Nach dem Segen für die Sternsinger wünschte er den ca. 30 Sternsingern aus Beratzhausen, Hardt und Schwarzenthonhausen viel Erfolg und vor allem trockenes Wetter, die Leitung der gesamten Gruppen hatten Christoph Haller und Andreas Koller. (mb)