Margarete Wein neues Frauenbund-Ehrenmitglied

Ehrenmitglied Margarete Wein mit der 2. Vorsitzenden Evi Pauthner. (Fotos: Ingrid Kroboth)

Der Katholische Frauenbund Beratzhausen hat ein neues Ehrenmitglied. Im Rahmen der Adventfeier im festlich geschmückten Saal des frisch renovierten Pfarrheims überreichte die stellvertretende Vorsitzende Evi Pauthner die Ernennungsurkunde an Margarete Wein, die dem Ortsverband seit 60 Jahren angehört. Sie hatte auch jahrzehntelang in der Vorstandschaft mitgearbeitet: von 1981 bis 1991 als Schriftführerin und danach bis ins Jahr 2001 als Chronistin. Ihre reich bebilderten Arbeiten lagen bereit und konnten von den Mitgliedern durchgeblättert – und damit so manche Erinnerung wachgerufen – werden. Nach einer besinnlichen Stunde und dem Segen von Pfarrer Georg Dunst konnte Evi Pauthner auch drei neue Frauenbund-Mitglieder willkommen heißen: Gertraud Meyer (Mi), Angelika Kreupl und Petra Schrabal. (Ingrid Kroboth)

• FB-Neuaufnahmen