Prozession zur Friedhofskirche St. Sebastian

Die Sebastiansfigur in der Pfarrkirche St. Peter und Paul auf der linken Seite des Hauptaltars. (Foto: Markus Bauer)

Bei dem im Herbst letzten Jahres zu Ende gegangenen Jubiläum der Pfarrkirche St. Peter und Paul hat der Jubiläumsausschuss auch angeregt, die weiteren Gotteshäuser im Zentralort stärker in den Jahreslauf einzubeziehen. Ein Element war auch die Wiederbelebung der Prozession von der Pfarrkirche zur Sebastianskirche im zeitlichen Umfeld des Gedenktages dieses Heiligen und Märtyrers (20. Januar). Nach den ersten beiden Prozessionen im Rahmen des Pfarrkirchenjubiläums findet die Prozession heuer am 18. Januar statt. Treffpunkt ist ab 8.30 Uhr vor der Pfarrkirche St. Peter und Paul, zehn Minuten später, um 8.40 Uhr ist Abmarsch. Betend ziehen die Gläubigen dann in einer Prozession zur Friedhofskirche St. Sebastian, wo Pfarrer Georg Dunst um 9 Uhr das Heilige Amt zelebriert. (mb)