Pfarrkonvent der Marianischen Männerkongregation

Zum Pfarrkonvent der Marianischen Männerkongregation in der Pfarrei Beratzhausen gehören traditionell Informationen über das Leben und die Aktivitäten des Ortsverbandes sowie ein Vortrag zu einem aktuellen bzw. Interessanten Thema.

mmc-pfarrkonvent

Ortsobmann Hans Winkler bedankte sich mit einer Flasche Wein bei Pfarrvikar Michael Kalu Ukpong. (Foto: mb)

Beim diesjährigen Pfarrkonvent referierte Vikar Michael Kalu Ukpong über sein Heimatland Nigeria und erläuterte anhand einer Power-Point-Präsentation die Geschichte, politische, religiöse und ethnische Zusammensetzung sowie wirtschaftliche und geografische Daten. Pfarrobmann Hans Winkler ging in seinem Rückblick besonders auf die Bezirkswallfahrt Ende Juli zur Maria-Hilf-Kirche und auf die Marienandachten in den Dörfern und Filialen ein. Über die finanzielle Unterstützung seitens der MMC für die Restaurierung des Taufbeckendeckels sowie des alten Osterleuchters freute sich Pfarrer Georg Dunst – 500 Euro stiftete die Pfarrgruppe der MMC für diesen Zweck. (mb)