Frauenbundära in Oberpfraundorf beendet

Die stellvertretende Diözesanvorsitzende Luise Fischer zeichnete Resi Meier mit der „Goldnadel mit Stein“ aus. (Fotos: mb)

Bei der Jahreshauptversammlung des Zweigvereins Oberpfraundorf des Katholischen Frauenbundes am 13. November trat die langjährige 1. Vorsitzende Resi Meier, die 20 Jahre lang diesen Posten und zuvor acht Jahre Schriftführerin war, nicht mehr an. Damit endete eine einzigartige Ära mit unzähligen Veranstaltungen, Aktivitäten und auch Neuerungen. Sozusagen als eine ihrer letzten Amtshandlungen nahm Meier elf neue Mitglieder auf, wodurch sich der Mitgliederstand des Zweigvereins auf 190 erhöhte. Die stellvertretende Diözesanvorsitzende Luise Fischer würdigte die fast 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit Resi Meiers ebenso wie die bisherige stellvertretende Vorsitzende Brigitte Staudigl, die nun zusammen mit Stefanie Hoffmann, Gunda Meierhofer und Brigitte Pretzl ein Vorstandteam bildet, das die Geschicke des Zweigvereeins in Zukunft lenkt. (mb)

Die neu in den Zweigverein aufgenommenen Mitglieder mit Resi Meier (links hinten) und dem Geistlichen Beirat Pfarrer Georg Dunst (links vorne).