Neues aus dem Pfarrbrief

Anmeldung zur Firmung 2017:

31.Januar zwischen 17:00 und 18:00 Uhr Pfarrbüro Oberpfraundorf oder

04. Februar zwischen 10:00 und 11:30 Uhr Pfarrbüro Beratzhausen.

Kirchenrechnung Beratzhausen:

Die Kirchenrechnung 2016 wurde von der Kirchenverwaltung abgeschlossen. Sie liegt zur Einsichtnahme während der Bürozeiten im Pfarrbüro vom 31.1. – 14.2. auf. Anschließend wird sie zur Prüfung an die Bischöfliche Finanzkammer weitergeleitet.

Anmeldung zur Firmung 2017:

Bitte kommen Sie mit dem Firmbewerber zu einem der folgenden Termine im angegebenen Zeitraum ins Pfarrbüro:

1. Januar zwischen 17:00 und 18:00 Uhr Pfarrbüro Oberpfraundorf   oder
    04. Februar zwischen 10:00 und 11:30 Uhr Pfarrbüro Beratzhausen.

Neuerungen in der Pflegeversicherung
Informationsabend im Pfarrheim Beratzhausen:

Am Dienstag, den 31.01.17 um 19.00 Uhr stellt Gabriele Lindner im Beratzhausener Pfarrheim, Falkenstraße 5, die Neuerungen in der Pflegeversicherung aufgrund der Pflegestärkungsgesetze vor. Lindner ist die Pflegedienstleiterin der Sozialstation Jura in Waldetzenberg. Der Vortrag ist eine weitere Veranstaltung im Rahmen einer Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz, die in Beratzhausen zur Zeit im Rahmen eines Pilotprojektes durchgeführt und mit Mitteln dieser Allianz sowie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstützt wird.

Der Eintritt ist frei. Veranstalter sind Pfarrei und Markt Beratzhausen, das Senioren- & Pflegeheim St. Hedwig, sowie die KEB Regensburg Land.

Kolpingball am Samstag den 18. Februar 2017:

Liebe Vereinsmitglieder, bei unserem Kolpingball findet auch wieder eine Tombola statt.
Wir bitten Euch um Unterstützung hierbei. Jeder der mit einem Preis  dazu beitragen will, kann diesen bei unserem Vorstandmitglied Herrn Gottfried Pöppl, Lichtenberweg 2 abgeben, Tel, 1517. Wir bedanken uns für Deine Mithilfe.

Gebrauchtkleider und Papiersammlung:

In diesem Frühjahr führen wir wieder unsere Sammlung im gesamten Gemeindegebiet durch. Termin: Samstag 01 April 2017 ab 8:30 Uhr.

Bitte sammeln sie wie gewohnt wieder für unseren sozialen Zweck. Der Reinerlös kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu. Herzlichen Dank.

TREU KOLPING, Walter Liedtke, 1. Vorsitzender