Neues aus dem Pfarrbrief

Pfarrmesse September:

Beratzhausen: Josef Schaller, Wolfgang Scheck, Ludwig Walter, Martin Kassecker, Franz Lang, Maria Peter, Andreas Bach, Johanna Bäumer, Barbara Ernsberger, Olga Wichert, Theres Haimerl, Anton Kuffer, Margareta Söllner, Erika Eichenseher, Berta Donauer, Heinrich Hartl, Kreszenz Liedtke, Josefine Vogl, Barbara Heß, Franz-Xaver Niebler, Kreszenz Scheid, Marco Landfried, Theres Kantor, Barbara Peter, Franziska Seitz, Barbara Feuerer, Wolfgang Gassner, Bernhard Freidl, Hildegard Spangler, Frieda Spangler. Anna Nitsche, Joachim Oslislo, Michael Schieferl, Lothar Dechand.

Pfraundorf: Josef König, Theres Achhammer, Emmeram Seitz, Gertraud Liebl.

Erntedankfest Beratzhausen:

Herzliche Einladung ergeht an die Mitglieder der Kirchenverwaltungen und des Pfarrgemeinderates, die Herren Bürgermeister und Markträte, die Vereine mit Fahne, sich am Kirchenzug zu beteiligen und den Dankgottesdienst mitzufeiern. Ebenso werden alle Pfarrangehörigen zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Abschied und Neuanfang:

Am Erntedanksonntag, 25. September, werden wir unsere bisherige Gemeindeassistentin Frau Katharina Hartl mit einem festlichen Gottesdienst um 9.30 Uhr verabschieden und für ihren zweijährigen Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft danken.

Die Heimatpfarrei Beratzhausen gratuliert Herrn Martin Schwendner zur erfolgreich abgelegten Prüfung und zur Ernennung zum Gemeindereferenten.

Gleichzeitig werden wir am Sonntag, 25. September, unsere neue Gemeindeassistentin Frau Lea Schäfer begrüßen. Wir sagen ihr ein herzliches Grüß Gott und wünschen ihr viel Freude, Kraft und Gottes Segen bei Ihrem Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft.

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns zum Stehempfang im Pfarrheim. Dazu sind alle Pfarrangehörigen herzlich eingeladen.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:

02.10.2016 9:15 Uhr Erntedank, Teilnahme am Kirchenzug.

02.10.2016 14:00 Uhr Erntedank-Kaffee im Pfarrheim. Dieses Jahr mit Kinderflohmarkt. Kinder und Jugendliche können ihre Spielsachen in der Zeit von 14:00 – 17:00 Uhr im Pfarrheim verkaufen. Aufbau ab 13:00 Uhr.

22.10.2016 Jubiläumsfrühstück: Die Einladung zum Jubiläumsfrühstück wurde mit der Mitgliedszeitung August verteilt, sollte jemand keine Einladung bekommen haben, dann meldet euch bitte bei Stephanie Hoffmann, Dorfstr. 31, Tel: 9025000.

Pfarrbüro Oberpfraundorf: Änderungen!

Zum Ende des Jahres werde ich nach 13 Jahren, den Dienst im Pfarrbüro beenden und in den Ruhestand gehen. Ab 1. Oktober wird Frau Maria Ehmann, als Nachfolgerin die Stelle übernehmen. Während der Zeit der Einarbeitung sind wir gemeinsam für Sie da. Daraus ergeben sich auch neue Büroöffnungszeiten des Pfarrsekretariats. Diese sind ab Oktober jeden Montag von 9.00 – 11.00 Uhr

Wir wünschen Frau Maria Ehmann alles Gute und viel Freude für die neue Aufgabe in der Pfarrverwaltung.

Elisabeth Ehmann