Traditionelle Altötting-Radwallfahrt mit 42 Teilnehmern

Die Pilgergruppe nach dem Gottesdienst vor dem Bruder-Konrad-Brunnen. Foto: privat

Eine feste Einrichtung im Jahresplan der Pfarrei St. Martin Pfraundorf und mittlerweile auch in der gesamten Pfarreiengemeinschaft ist die Radwallfahrt immer Anfang September, heuer am 3. und 4. September, nach Altötting. Diesmal traten 42 Radler bei idealem Wetter an den beiden Tagen in die Pedale. Die Teilnehmer kamen aus den beiden Pfarreien, einer – ein passionierter Radwallfahrer – sogar aus Großhöbing (Ortsteil von Greding). Und das Wichtigste: Alle kamen heil in Altötting an. Die seit Monatsbeginn neue Gemeindeassistentin Lea Schäfer gestaltete für die Gruppe am ersten Tag eine Andacht, Pfarrer Georg Dunst zelebrierte am Sonntag in der Bruder-Konrad-Kirche den Abschlussgottesdienst. Auch die bisherige Gemeindeassistentin Katharina Hartl fuhr mit Pfarrer Dunst in den bekannten Wallfahrtsort, um die Radlfahrer zu treffen. (mb)