Neues aus dem Pfarrbrief

Marien-Fest-Andacht: Zu den nachhaltig bleibenden Früchten des Pfarrkirchen-Jubiläums St. Peter und Paul gehört auch die gemeinsame Marien-Fest-Andacht der beiden Pfarrgemeinden Beratzhausen und Oberpfraundorf. In diesem Jahr ist die Pfarrei St. Martin Gastgeber. Sie lädt alle Gläubigen zur Marien-Fest-Andacht ein am Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 14. Mai 2015 um 17 Uhr in die Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Rechberg. Eingeladen sind besonders die Mitglieder der beiden Pfarrgemeinderäte, der Kirchenverwaltungen, die Ministranten, die Mitglieder der beiden katholischen Frauenbünde, der Kolpingsfamilie, die Sodalen der MMC, die Mutter-Kind-Gruppen von Oberpfraundorf, die Eltern mit ihren Kindern, alle Angehörigen der Pfarreien-Gemeinschaft.

Kriegerwallfahrt in Beratzhausen: Der Jura-Kreisverband Parsberg lädt herzlich ein zur Kriegerwallfahrt in Beratzhausen. 9.30 Uhr Eintreffen der Ortskameradschaft bei der Pfarrkirche Beratzhausen; 9.50 Uhr Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Richard Preis und Bürgermeister des Marktes Beratzhausen; 10.15 Uhr Abmarsch zur Maria-Hilf-Kirche mit anschließendem Gottesdienst. Für Kameraden, die weniger gut zu Fuß sind, ist ein Fahrdienst eingerichtet der zur Maria-Hilf-Kirche hin und zurück fährt.

KDFB Beratzhausen: Am Dienstag, 16. Juni, Tagesausflug an den Ammersee. Wir fahren direkt nach Dießen und haben dort im Marienmünster, einer der großartigsten Barockkirchen Deutschlands, eine fachkundige Führung. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es mit dem Schiff mit einer südlichen Seerundfahrt über Riederau nach Herrsching. Dort besteht die Möglichkeit, im Kurpark bzw. an der längsten Uferpromenade Deutschlands spazieren zu gehen oder durch die Herrschinger Geschäfte zu bummeln. Bei der Heimfahrt noch Halt zum Abendessen im Landgasthof Gschwendner in Tünzhausen. Preis incl. Busfahrt, Kirchenführung und Schifffahrt 25 Euro für Frauenbundmitglieder und 29 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung mit Bezahlung des Fahrpreises bei Elfriede Riepl, Lärchenweg 9.