„Gottes bunter Garten“ – Erstkommunion in der Pfarreiengemeinschaft

Die Beratzhausener Erstkommunionkinder am prächtig geschmückten Altar. (Foto: Alexandra Höfler, weitere Fotos: Markus Bauer)

Am letzten Sonntag im April und am ersten Sonntag in Mai hieß es für 19 Mädchen und 16 Jungen in der Pfarrei St. Peter und Paul sowie für fünf Jungen und drei Mädchen in der Pfarrei St. Martin, zum ersten Mal die Heilige Kommunion zu empfangen. Vorbereitet in Tischgruppen und in den Wochen und Monaten zuvor begleitet von den Tischmüttern und -vätern mit Gemeindeassistentin Katharina Hartl an der Spitze, zogen sie an den beiden Sonntagen zusammen mit den Ministranten und Pfarrer Georg Dunst in die Pfarrkirchen ein und empfingen am Ende des feierlichen Festgottesdienstes zum ersten Mal den Leib des Herrn. Pfarrer Dunst erklärte in seiner Predigt, dass Gott selbst der oberste Gärtner sei und auf das Leben in seinem Garten aufpasse. Mit der Dankandacht am Nachmittag endete die Erstkommunionfeier. (mb)

• Komm-Beratzhausen-(2)
  • Komm-Beratzhausen-(7)