Neues aus dem Pfarrbrief

Caritas:
Die Herbstsammlung der Caritas ist in der Woche vom 26.9. – 2.10.2016. Die Pfarrangehörigen werden wieder gebeten, die Arbeit der Caritas in der Weltkirche, im Bistum und in der Pfarrei mit ihrer Spende zu unterstützen. 60% werden weitergegeben, 40% verbleiben in der Pfarrei. Die Sammlerinnen und Sammler werden gebeten, die Sammellisten in den Pfarrbüros zu den Bürozeiten abzuholen.
Gemeinsam auf dem Weg: Zukunft – Alter – Beratzhausen

Am Samstag, 17. September findet von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Pfarrheim
o. g. Veranstaltung statt.

Veranstalter ist die Pfarrei, die Marktgemeinde Beratzhausen sowie die KEB Regensburg in Kooperation mit der Lokalen Allianz.

An diesem Nachmittag wollen die Veranstalter zusammen mit den Besuchern über das künftige Miteinander in Beratzhausen diskutieren.

Ziel ist es, gemeinsam die Themenfelder Alter, Pflege und Demenz weiterzuentwickeln und die Angebote besser auf die Bedürfnisse der Betroffenen auszurichten.

Für das leibliche Wohl sorgt der Frauenbund Beratzhausen. Eintritt frei.

Pfarrei Beratzhausen – Pfarrwallfahrt der Seelsorgeeinheit am 15.10.2016 nach Amberg:

Diesem Pfarrbrief liegt ein Flyer für unsere Pfarrwallfahrt nach Amberg bei. Anmeldung ist ab sofort möglich. Anmeldeschluss: Dienstag, 11. Oktober.