Neues aus dem Pfarrbrief

Maiandachten in Mausheim: In Mausheim findet jeweils Sonntag und Mittwoch um 19 Uhr eine Maiandacht statt.

Maiandachten in Rechberg: In Rechberg findet täglich um 19.45 Uhr eine Maiandacht statt und am Sonntag um 14 Uhr.

Maiandachten in Hardt: In Hardt findet jeden Donnerstag um 19.30 Uhr eine Maiandacht statt.

Maiandachten: Kerzen für die Lichterprozession bei der ersten Maiandacht werden vor der Maria-Hilf-Kirche zum Kauf angeboten. Auch werden die Anlieger des Prozessionsweges gebeten, ihre Häuser zu illuminieren.

Oberpfälzer Fußwallfahrt nach Altötting vom 15. bis 20. Mai 2015: Die Hemauer Gruppe der Oberpfälzer Fußwallfahrer beginnt die diesjährige Wallfahrt am Freitag, 15. Mai, an der Mariensäule bei Eckertshof, am Fuße des Eichlberges mit dem Pilgersegen um 15.30 Uhr. Die Wallfahrer treffen gegen 19 Uhr in Painten ein. Für dieses Wegstück sind besonders auch die eingeladen, die den Weg nach Altötting aus gesundheitlichen oder zeitlichen Gründen nicht ganz mitgehen können und gerne an der Wallfahrt teilnehmen möchten. Sie können Ihren Dank und ihre Bitten auf dem Pilgerweg von der Mariensäule nach Painten oder am Samstag von Painten nach Rohr in die Wallfahrt mit einbringen. Am Samstag, 16. Mai, beginnt die Pilgermesse in Painten um 7 Uhr, um 12.15 Uhr endet die Mittagspause in Kelheim beim Gasthaus Sperger. Am Sonntag, 17. Mai, beginnt die Pilgermesse um 5 Uhr in Rohr.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
27.04., 19 Uhr im Gasthaus Schnaus, Viktoria Seitz und Karin Söllner berichten in einem Foto-Vortrag über das Jugend- und Waisendorf Umudugudu in Ruanda – einem Land im Herzen Afrikas. Alle Interessierten sind herzlichst eingeladen! Der Eintritt ist frei.
05.05.  Bezirksmaiandacht in Pielenhofen mit Kirchen- und Klosterführung, Anmeldung bis 29.04. erforderlich, Unkostenbeitrag: 2 Euro,Treffpunkt 17:30 Uhr am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Anmeldung bei Stephanie Hoffmann, Tel: 9025000.
08.05. Stadtmausführung in Regensburg: Alle, die sich zur Stadtmausführung angemeldet haben, bitte den Betrag von 17 Euro bis zum 30.04. auf folgendes Konto überweisen: Frauenbund Oberpfraundorf DE60750690610000514500.

Pfarrei Pfraundorf – Singabend: Am Donnerstag, 30. April, nach der Abendmesse wird zum zweiten Singabend mit Liedern aus dem Gotteslob ins Pfarrheim Oberpfraundorf herzlich eingeladen. Über eine zahlreiche Teilnahme aller Altersgruppen würden sich die Organistinnen sehr freuen.