Neues aus dem Pfarrbrief

Dank für Mesnerdienst: Zwei langjährige Mitarbeiter, Frau Theresia Rappl und Herr Albert Eibl, haben ihren Mesnerdienst zum 31. März und 30 April 2015 beendet. Frau Theresia Rappl hat fast 30 Jahre in Schrotzhofen St. Helena und Herr Albert Eibl 15 Jahre in Unterpfraundorf St. Jakobus den Mesnerdienst ausgeführt und die Außenanlagen um die Kirche gepflegt. Dafür sei ihnen recht herzlich gedankt. Das Ehepaar Kellen und Robert Leikam hat sich bereit erklärt, den Mesnerdienst in den beiden Nebenkirchen ab 1 Mai 2015 zu übernehmen.

Stefanuskreis Dekanat Laaber: Zum Vortrag von Dr. med. Diethard Eibl am 6. Mai 2015 um 20 Uhr im Pfarr- und Jugendheim Beratzhausen ergeht herzliche Einladung. Thema: Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter und Tod. gez. Martin Vogl, stv. Obmann.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen:
Am Mittwoch, 6. Mai, um 18.30 Uhr in der Küche der Volksschule Kochkurs „Grillsaison: Spezielles, schnelles Beiwerk“ mit Hauswirtschaftsmeisterin Elisabeth Hein aus Regensburg. Die Teilnahmegebühr beträgt sieben Euro für Frauenbundmitglieder und zehn Euro für Nichtmitglieder. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Bitte Spülutensilien (Lappen, Bürste etc.) und Geschirrtücher mitbringen!
Ebenfalls am Mittwoch, 6. Mai, findet um 20 Uhr im Pfarrheim Beratzhausen unter Leitung des Stefanuskreises ein Vortrag „Vorsorgen für Unfall, Krankheit, Alter und Tod“ statt. Referent ist Herr Dr. med. Diethard Eibl, Beratzhausen. Die Mitglieder des Frauenbundes sind zu dieser Veranstaltung sehr herzlich eingeladen.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
5.5.2015: Bezirksmaiandacht in Pielenhofen mit Kirchen- und Klosterführung, danach gemeinsame Einkehr in der Klosterwirtschaft. Unkostenbeitrag: zwei Euro, Treffpunkt um 17.30 Uhr am Pfarrheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften.
8.5.2015: Stadtmausführung „Frauen in Regensburg“: Abfahrtszeiten: 18 Uhr Grünschlag, 18.05 Uhr Rechberg-Bushaltestelle, 18.10 Uhr Unterpfraundorf-Bushaltestelle, 18.15 Uhr Oberpfraundorf-Gasthaus Schnaus. Die Stadtmausführung ist von 19 bis ca. 20.30 Uhr, danach ist Zeit zur freien Verfügung. Rückfahrt um 22:30 Uhr Einstieg Dachauplatz beim Museum.
Vorschau Juni:
15.06.2015: Halbtagesausflug nach Seebarn/Neunburg vorm Wald, Abfahrt: 12:30 Uhr.
23.06.2015: Frauengottesdienst in der Wolfgangswoche in der Kirche St. Emmeram in Regensburg, Abfahrt: 18 Uhr.

Förderverein „Miteinander-Füreinander e. V.“:
Der Förderverein „Miteinander-Füreinander e. V.“ lädt alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Senioren- und Pflegeheimes St. Hedwig am Freitag, 15 Mai 2015 recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 19 Uhr im Speisesaal des Senioren- und Pflegeheimes St. Hedwig.