Neues aus dem Pfarrbrief

Seniorennachmittag 14. Februar 2016

Zum Seniorennachmittag ergeht herzliche Einladung an alle Senioren der Pfarrei. Frau Lisa Stögbauer aus Parkstetten bei Straubing wird diesmal durch das Programm führen mit Gedichten und Lesungen aus ihren Büchern. Sie wird auch ihr neues Buch „Heazklopfa“ vorstellen das auch käuflich erworben werden kann. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag vom Hennerberg-Duo.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:

30.01.2016 Vorbereitung für den Faschingszug, um 13:00 Uhr Treffpunkt Schreinerei
Krotter. Jeder der beim Faschingszug mitgehen möchte kommt einfach vorbei und hilft mit beim Kostüme machen oder beim Wagenbau. 06.02.2016 Teilnahme am Faschingszug
13.02.2016 Eier färben, 14-17 im Pfarrheim. Der Osterbrunnen wird dieses Jahr neu dekoriert. Die Eier färben wir selbst, dazu suchen wir fleissige Helfer. Kinder dürfen mitfärben.
20.02.2016 Osterkerzen basteln, 14-17 Uhr im Pfarrheim, bitte Unterlage und kleines Messer mitbringen. Kinder ab der 3. Klasse dürfen auch mitbasteln.
25.02.2016 Nachmission, 19:00 Uhr Gottesdienst anschließend Gespräch im Pfarrheim zum Thema „Biblische Frau“. Alle Frauen der Pfarrgemeinde Pfraundorf sind hierzu herzlich eingeladen

Babyflaschen-Aktion – Dankschreiben der Lebensrechtsbewegung 1000 plus:

Sehr geehrter Herr Pfarrer Dunst, von ganzem Herzen möchte ich mich dafür bedanken, dass wir unsere Babyflaschen-Aktion in Ihren Gemeinden durchführen durften. Auch für Ihre aktive Mithilfe bei der Durchführung der Aktion ein herzliches „Vergelt’s Gott“!

Liebe Gemeindemitglieder, haben Sie vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Babyflaschen-Aktion in Ihren Gemeinden. Wir sind sehr, sehr dankbar, dass Sie gemeinsam den sehr großzügigen Betrag von 2.317,45 Euro für die Hilfe für ungewollt Schwangere und ihre Babys gespendet haben! Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür!

Es ist mir ein großes Anliegen, Sie an dem Glück von Frauen, die sich nach einer Beratung bei uns für ihr Baby entschieden haben, teilhaben zu lassen. So schrieb uns kürzlich eine junge Mutter: „Auch wenn es nicht immer einfach ist: Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt und erlebe gerade die schönste Zeit in meinem Leben. Meine Tochter ist ein Geschenk, besser gesagt, ein Segen Gottes. Ich danke Ihnen für alles! Bitte machen Sie Ihre Arbeit noch lange, damit sich viele Mütter und ihre Kinder aufeinander freuen dürfen.“ Der Dank dieser Frau und der vielen anderen Frauen, denen wir täglich helfen dürfen, gilt Ihnen allen, die Sie als unsichtbare Schutzengel unsere Arbeit tragen. Denn ohne ihre Hilfe könnten wir keiner einzigen verzweifelten Schwangeren helfen! Mit den besten Segenswünschen für die ganze Gemeinde grüßt ganz herzlich aus Heidelberg Kristijan Aufiero, Vorsitzender des Vorstands.