Neues aus dem Pfarrbrief

Oktoberrosenkranz:
Die Gläubigen werden im Monat Oktober wieder besonders zum Mitbeten des Oktober-Rosenkranzes eingeladen; er wird gebetet:
Pfarrkirche Beratzhausen:                Mo+Do 19.00 Uhr, Sa. 18.30 Uhr;  Die-Mi-Fr-So 17.00 Uhr
Pfarrkirche Oberpfraundorf:             Do+Sa 18.30 Uhr, So 13.30 Uhr
Mausheim,  Rechberg,                     So 13.00 Uhr
Hardt:                                                    Do 19.00 Uhr, So 13.30 Uhr
Buxlohe:                                               So 13.30 Uhr.

Wallfahrer-Treffen der Oberpfälzer Fußwallfahrer:

Die Altötting-Fußwallfahrer der Hemauer Gruppe treffen sich am Samstag, den
10. Oktober um ihre Jubilare zu ehren. Das Treffen beginnt um 19.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Painten. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein im Gasthof Eichenseher in Maierhofen mit Ehrung der Jubilare statt. Dabei werden auch die Jubiläumskerzen überreicht. Außerdem wird ein Film der letzten Wallfahrt vorgeführt. Die Frauenberger Musikanten tragen zur musikalischen Gestaltung des Treffens bei. Das Wallfahrertreffen bietet Pilgern, die nicht mehr an der Wallfahrt teilnehmen können die Möglichkeit, alte Bekannte wieder zu sehen. Zu dem Treffen sind die Wallfahrer und natürlich auch alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:

28.9.2015 19:00 Uhr Klangschalenmeditation in der Pfarrkirche St. Martin, Oberpfraundorf mit Angelika Bleicher. Bitte Wolldecke mitbringen.

Unkostenbeitrag: 3,00 Euro. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Vorschau Oktober:

04.10.2015 09:15 Uhr Erntedank, Teilnahme am Kirchenzug,