Neue Weihnachtskrippe vorgestellt und Figuren übergeben

Die Patinnen und Paten der Krippenfiguren mit der neuen Weihnachtskrippe links im Hintergrund. (Foto: mb)

Am vierten Adventssonntag, drei Tage vor dem Heiligen Abend, wurde im Rahmen des Familiengottesdienstes in der Pfarrkirche St. Martin Oberpfraundorf die neue, von Karl Schuller gebaute Weihnachtskrippe den Gottesdienstbesuchern vorgestellt. Zugleich präsentierten die Patinnen und Paten die von ihnen gestifteten Krippenfiguren und stellten diese in die Weihnachtskrippe. Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Koller dankte allen an dem Projekt beteiligten Personen, Einrichtungen, Vereinen und Gremien für ihr Engagement, Pfarrer Georg Dunst sprach Maria Koller seinen Dank für die Begleitung und erfolgreiche Durchführung dieser Aktion aus. (mb). – Ein ausführlicher Bericht wird in der Ausgabe 1/2015 der Katholischen Sonntagszeitung für das Bistum Regensburg zu lesen sein.

Die Beteiligten an der neuen Weihnachtskrippe

Patinnen und Paten der Figuren:
Maria – Maria Koller
Josef – Elisabeth Ehmann
Jesukind – Anna Niebler
Hirten – Heidi Koller, Sieglinde Bauer, Hildegard Ferstl
König – Klaus Staudigl
König – Brigitte Pretzl
König (schwarz) – Katholischer Deutscher Frauenbund Pfraundorf
Schafe – Mesner: Claudia Döllinger, Kellen und Robert Leikam
Ochse – Georg Dunst
Esel – Barbara Fischer