Neue Weihnachtskrippe für Pfarrkirche St. Martin

Vor zwei Jahren entstand die Idee, jetzt ist sie realisiert und kann am kommenden Sonntag (Vierter Advent) besichtigt werden: Die Rede ist von der neuen Weihnachtskrippe für die Pfarrkirche St. Martin in Oberpfraundorf. Der Zimmerer Karl Schuller aus Rechberg hat sie in akribischer Arbeit über mehrere Monate, unterstützt von Sohn und Gattin, hergestellt und gespendet. Und mehrere Pfarrangehörige haben via Patenschaften die Krippenfiguren finanziert. Beim Gottesdienst am Sonntag um 9.30 Uhr wird die neue Krippe vorgestellt und findet dann in den Weihnachtswochen Platz im Oberpfraundorfer Gotteshaus. (mb). – Ausführliche Beiträge dazu sind übrigens in der Mittelbayerischen Zeitung vom 18. Dezember und in der Weihnachtsausgabe der Tangrintler Nachrichten vom 19. Dezember 2014 zu lesen. Und hier weitere Fotos vom Entstehungsprozess der Krippe. (Fotos: Familie Schuller)

• Krippe Oberpfraundorf (22)
  • Krippe Oberpfraundorf (2)
  • Krippe Oberpfraundorf (4)
  • Krippe Oberpfraundorf (6)
  • Krippe Oberpfraundorf (8)
  • Krippe Oberpfraundorf (11)
  • Krippe Oberpfraundorf (14)
  • Krippe Oberpfraundorf (16)