Vier Ehrenmitglieder beim Katholischen Frauenbund

Zwei der vier Ehrenmitglieder. Vorne von links Frieda Peter und Maria Igl mit (dahinter von links) Pfarrer Georg Dunst, Vorsitzende Elfriede Riepl und ihre Stellvertreterin Evi Pauthner. Lina Eichenseher und Margareta Iberl konnten nicht zur Feier kommen. (Fotos: Ingrid Kroboth)

Bei der Adventsfeier im Pfarrheim standen neben dem besinnlichen Teil mehrere Ehrungen im Mittelpunkt: Vier Jubilarinnen halten dem Beratzhausener Zweigverein seit über 60 Jahren die Treue. Für diese Frauen hatte die Ortsvorsitzende Elfriede Riepl eine besondere Überraschung parat. Erstmals in der Geschichte des Vereins konnte sie entsprechend dem Beschluss der Vorstandschaft diese vier Frauen zu Ehrenmitgliedern ernennen: Maria Igl, die dem Frauenbund seit 1. Januar 1950 angehört; Frieda Peter, die langjährige Fahnenträgerin des Vereins, dem sie am 1. Januar 1951 beigetreten war; Margareta Iberl und Lina Eichenseher, die seit 1954 dabei sind. Eine weitere außergewöhnliche Ehrung konnte Brigitte Fuchsgruber entgegennehmen. Für zwölf Jahre Vorstandsarbeit – vier Jahre im Dreier-Team und acht Jahre als stellvertretende Vorsitzende – bekam sie von Elfriede Riepl die KDFB-Bundesnadel in Gold überreicht. Außerdem konnte die Vorsitzende drei neue Mitglieder begrüßen: Elfriede Bschick, Anna Eder und Mirjam Einberger. (Ingrid Kroboth)

• FB Neumitglieder
  • FB-Ehrung Fuchsgruber