Christbaumholer sorgen für Christbäume in der Pfarrkirche

Bereits am 8. Dezember waren Pfarrgemeinderatssprecher Klaus Eichenseer, Wendelin Ferstl, Eduard Hofmeister und Alois Koller am Nachmittag unterwegs, um die Christbäume zu organisieren, die ab dem Heiligen Abend dann – prächtig geschmückt – den Altarraum der Pfarrkirche St. Peter und Paul schmücken. Mehrere Stunden waren sie damit beschäftigt, entsprechende Exemplare mit den für die verschiedenen Standorte idealen Längen zu sichten, abzuschneiden, zu säubern, auf den Anhänger zu verladen und zum Lagerraum zu bringen. (mb) – Eine ausführliche Story darüber lesen Sie in der Weihnachtsausgabe der Tangrintler Nachrichten vom 19. Dezember 2014. Und hier noch einige Bilder von dieser Aktion (Fotos: mb).

• Christbaumholen (5)
  • Christbaumholen (11)