Frauenbund Beratzhausen gratulierte Jubilarinnen

Ihren 90. Geburtstag konnten Gerda Bäumer (Hauptbild) und Resi Rothmeier feiern. Die 2. Vorsitzende Evi Pauthner gratulierte. (Fotos: Ingrid Kroboth)

Der katholische Frauenbund Beratzhausen hatte zwischen den Jahren zur Geburtstagsfeier ins Pfarrheim eingeladen. 28 Mitglieder ab dem 70. Lebensjahr konnten 2015 ihren runden oder halbrunden Geburtstag vollenden – und wurden nun zum Jahresende mit einem gemeinsamen Fest überrascht. Die stellvertretende Vorsitzende Evi Pauthner hieß die Gäste im kleinen Pfarrsaal willkommen, ermunterte sie zum Gang ans reich bestückte Frühstücksbuffet und wünschte unterhaltsame Gespräche in geselliger Runde. Ihr besonderer Gruß galt den zwei ältesten Jubilarinnen: Gerda Bäumer und Resi Rothmeier, die beide in bemerkenswerter Rüstigkeit ihr 90. Wiegenfest feiern konnten. Am Ende der munteren Frühstücksrunde verteilte Pauthner an jede Besucherin eine Geburtstags-Orchidee. (Ingrid Kroboth)

• Geburtstag-Resi-Rothmeier