Krippenspiele am Heiligabend

Am Nachmittag des 24. Dezembers führten wieder drei Kindergruppen ihre lange und mühsam einstudierten Krippenspiele auf. Jedes einzelne Krippenspiel war für sich einzigartig und brachte den Zuschauern die Weihnachtsgeschichte mit viel Freude nahe!
Um 14:30 Uhr ging es im Pfarrheim Beratzhausen los mit dem Kleinkinder-Krippenfeier der Mutter-Kind-Gruppen. Die ca. 25 Kinder im Alter zwischen 2 und 11 Jahren hatten wieder ein musikalisches Krippenspiel eingeübt und führten es mit großer Begeisterung auf, so dass viele im Raum einstimmten und laut mit den Kindern mit sangen.

Um 16:00 Uhr begann die Kinder-Krippenfeier in St. Martin, Oberpfraundorf. Zusammen mit Maria Koller und Martina Bleicher hatten die Kommunionkinder des kommenden Jahres ein zweiteiliges Stück vorbereitet. Die Vorgeschichte erzählten sie mit aufgenommenen Fotos auf der Leinwand; den Hauptteil, die Weihnachtsgeschichte spielten sie dann selbst im ganzen Kirchenraum mit schönen Kostümen. Der Kinderchor und Organistin Barbara Wittmann begleiteten die Aufführung musikalisch.

Um 17:00 Uhr waren dann die Kommunionkinder in Beratzhausen in der Pfarrkirche St. Peter und Paul an der Reihe. Zusammen mit Gemeindereferentin Lea Schäfer und mit Unterstützung einiger Eltern gaben sie ebenfalls ihr Krippenspiel zum Besten. Nach und nach konnte so das Geheimnis gelüftet werden, wo Gott Zuhause ist und der Kinderchor sang es laut und deutlich von der Empore: „Gott wohnt mitten unter uns“.