Festgottesdienst mit den Sternsingern

Die Pfarrei St. Martin feierte am 6. Januar zum Festtag „Erscheinung des Herrn“ einen Festgottesdienst mit den Sternsingerinnen und Sternsingern.

Gemeinsam zogen sie in die volle Pfarrkirche ein, die als König verkleideten Jungen und Mädchen von den Ministranten aus Pfraundorf, Rechberg und Schrotzhofen. Mit der Unterstützung von Gemeindereferentin Lea Schäfer gestalteten sie den Gottesdienst mit zum diesjährigen Motto der Sternsingeraktion „Frieden! im Libanon und weltweit“. Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Dunst das Wasser, die Kreiden, den Weihrauch, sowie die Sternsingerinnen und Sternsinger, die dann nach dem Gottesdienst durch die Straßen zogen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Ministrantinnen und Ministranten, die sich bei der Aktion engagieren, der Oberministrantin Lena Gleixner, sowie Ehepaar Leikam für die Vorbereitung und Begleitung der Aktion, außerdem den Fahrern und allen, die den Königen ihre Tür öffneten und mit einer Spende halfen.