Glaube, Hoffnung und Liebe läuteten zum Gebet

Am Abend des 17. Novembers lud der ökumenische Arbeitskreis der katholischen und evangelischen Gemeinden in Beratzhausen wieder ein zur jährlichen gemeinsamen Taizé-Andacht in der Erlöserkirche. Als Thema wählte das Vorbereitungsteam in diesem Jahr „Glaube, Hoffnung und Liebe“. Passend dazu läuteten zum stillen Gebet während der Andacht die drei Glocken der Kirche mit den Namen „Glaube“, „Hoffnung“ und „Liebe“ einzeln.

Den Rahmen für die wunderschöne Gebetsstunde bildete wieder die ansprechende Dekoration mit unzähligen Kerzen und Tüchern in warmen Gelb- und Rottönen. Ein besonderes Highlight war wieder die musikalische Umrahmung, die seit einigen Jahren sehr passend von Alexander Pöppl vorbereitet und gestaltet wird. Die meditativen Gesänge aus Taizé im Wechsel mit ruhigen und abwechslungsreichen Instrumentalstücken luden zum Beten und Träumen ein.