Feier der Ehejubiläen 2023 in der Pfarrei St. Martin Oberpfraundorf

Im Jahr 2023 konnten in der Pfarrei Pfraundorf 15 Paare auf langjährige Ehen zurückblicken; zwei Paare auf 25 Jahre, 7 Paare auf 40 Jahre, 3 Ehen bestehen seit 50 Jahren, 2 Ehen seit 55 Jahren und ein Paar darf auf 65 gemeinsame Jahre schauen.

Bei einem von Herrn Pfarrer Rahm feierlich gestalteten Gottesdienst und musikalisch sehr schön umrahmt von den „Tontauben“ konnten dann 9 Jubelpaare dankbar auf die Zeit ihrer Ehen zurückblicken. Leider konnten nicht alle Paare, meist aus gesundheitlichen Gründen, teilnehmen. Mit der Erneuerung ihrer Eheversprechen und Einzelsegnungen der Paare, durch Herrn Pfarrer Rahm, endete der Gottesdienst mit der Überreichung einer Urkunde und eines Handschmeichlers.

Danach ging es zur weltlichen Feier ins Pfarrheim Oberpfraundorf. PGR-Sprecherin Maria Koller begrüßte die Jubelpaare mit einer kleinen Ansprache und auch die „Tontauben“ lockerten die Stimmung mit einigen Liedern auf. Anschl. wurde zum reichhaltigen Buffet geladen. Nach einem gemütlichen und stimmungsvollen Beisammensein durften die Paare dann noch eine Erinnerungskerze mit nach Haus nehmen.