2500 Euro zugunsten der Typisierungsaktion für Ludwig Klinger

Ulrike Kranzbühler (links) und Elfriede Riepl mit den Spenden. (Foto: privat)

Am 1. März fand in der Regensburger Albert-Schweizer Realschule die Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Beratzhausener Ludwig Klinger statt. Auch aus seiner Heimatgemeinde nahmen sehr viele Bürgerinnen und Bürger daran teil. Doch auch in anderer Weise wird die Aktion unterstützt. So übergab Elfriede Riepl, die 1. Vorsitzende des Katholischen Frauenbundes der Pfarrei St. Peter und Paul, eine Spende von 500 Euro und Ulrike Kranzbühler, die 1. Vorsitzende der Mutter-Kind-Gruppen e.V., eine Spende von 2000 Euro an die Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB). Die Spende der Mutter-Kind-Gruppe kam aus dem Erlös des diesjährigen Kinderbasars zusammen, der am Tag zuvor, am 28. Februar, in der Beratzhausener Gottfried-Kölwel-Volksschule stattfand. Hier wurden für eben diesen Zweck 72 gespendete Kuchen verkauft.