Aktuelles aus dem Pfarrbrief

Dank: Am Friedhof und bei der Kirche in Rechberg wurden Baumfällarbeiten durchgeführt und überhängende Äste durch eine Spezialfirma entfernt. Die Kirchenverwaltung bedankt sich für die Unterstützung der Arbeiten bei der Feuerwehr Rechberg, bei Herrn Georg Kaufmann für die Arbeiten mit der Seilwinde und beim Friedhofspfleger Herrn Karl Meierhofer.

Katholischer Frauenbund Oberpfraundorf:
06.03.2015: Weltgebetstag zum Thema Bahamas um 18:30 Uhr im Pfarrheim, mit Verkostung von karibischen Speisen und Getränken
16.03.2015 Einkehrtag Hirschberg zusammen mit dem Frauenbund Beratzhausen. Abfahrt um 8:00 Uhr in Oberpfraundorf beim Gasthaus Schnaus. Referentin ist Dr. Gabriele Zinkl zum Thema „Wie Frauen das Vater unser beten“. Im Preis von 32 Euro sind Busfahrt, Mittagessen und Kaffee enthalten. Bitte anmelden bei Stephanie Hoffmann, Dorfstraße 31, Oberpfraundorf, Tel.: 9025000 oder per Mail an frauenbund.pfraundorf@gmail.com Anmeldeschluss: 06.03.2015, den Betrag bitte vorab auf folgendes Konto überweisen: DE60750690610000514500.

Katholischer Frauenbund Beratzhausen:
Am Freitag, 06. März, findet um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche Beratzhausen der„Weltgebetstag“ der Frauen statt. Eingeladen zu dieser Gebetsstunde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Tee und kleinem Imbiss sind Frauen aller Konfessionen.
Der Frauenbund Beratzhausen beteiligt sich mit dem Verkauf von Broten und der Mitgestaltung der Gottesdienste am 14./15. März an der Aktion „Solibrot“. Dieses bundesweite Projekt unterstützt Straßenkinder in Kenia, die dadurch eine neue Perspektive für ihre Zukunft erhalten. Bitte unterstützen Sie diese Aktion durch den Kauf eines Brotes zum Preis von 1.50 Euro. Die Osterkerzen und Osterfähnchen werden auch an diesem Termin verkauft.

Am Montag, 16. März, findet zusammen mit dem Frauenbund Pfraundorf der gemeinsame Einkehrtag im Bildungshaus Hirschberg in der Diözese Eichstätt statt. Dr. Gabriele Zinkl aus Regensburg wird mit dem Thema „Wie Frauen das Vater unser beten“ durch den Tag begleiten. Abfahrtszeit ist um 8.15 Uhr an der Raiffeisenbank. Der Preis beträgt für Frauenbundmitglieder 32 Euro, für Nichtmitglieder 35 Euro. Anmeldung und Bezahlen der Teilnahmegebühr bei Elfriede Riepl, Lärchenweg 9, Tel. 2164.