Weihrauchduft erfüllte die Turnhalle

Zum 10-Jährigen Vereinsjubiläum lud der Theaterverein „Die Holperdinger“ in den Allheiligenferien zur Inszenierung des Brandner Kaspers in die Mehrzweckhalle ein. Vor der Premiere am 29. Oktober nutzten sie gleich die Gelegenheit und luden außerdem zum Bühnengottesdienst ein. Viele Vereinsmitglieder wirkten mit in der Vorbereitung, als Leser, Ministranten oder bei der Bühnengestaltung. Mit der Predigt von Herrn Pfarrer Rahm rund um die Frage „Wie geht’s weiter nach dem Tod?“ und die stimmungsvolle musikalische Umrahmung durch das Bläser Quintett der Familien Seitz und Bschick, war der außergewöhnliche Gottesdienst eine schöne runde Sache. Im Anschluss blieben viele Besucher zum Weißwurstfrühstück in der Aula der Schule und feierten mit dem Theaterverein.