Weihejubiläum der Mariahilfkirche

Die Weihe der Mariahilfkirche vor 275 Jahren,
am 22. Juli 1742 hat die Pfarrei Beratzhausen mit einem Festprogramm gefeiert. Am Freitag, 21. Juli wurden die Gläubigen zu einer Abendandacht eingeladen. Dabei sind die neuen, gestifteteten Altardecken und die Jubiläumskerze gesegnet worden. Eine Lichterprozession zur Pfarrkirche hat den Abend beschlossen. Am Samstag haben die neugefirmten Jugendlichen ihren Dankgottesdienst gefeiert. Am Sonntag sind die Abordnungen der Vereine, der MMC im Labertal und die Gruppen der Sternwallfahrt zur Mariahilfkirche gezogen. Weihbischof Reinhard Pappenberger hat den Festgottesdienst zelebriert und mit eindringlichen Worten auf die heutige Bedeutung der Gottesmutter als Hilfe der Christen hingewiesen.

Frau Therese Dürr ist für 30 Jahre Blumenschmuck in der Wallfahrtskirche geehrt worden.

Beim anschließenden Frühschoppen konnten die Gäste gemütliche Einkehr halten. Mit einer Andacht und Fahrzeugsegnung ist das Jubiläumsprogramm abgeschlossen worden.

Die zum Jubiläum aufgelegte Festschrift über die Geschichte der Maria-Hilf-Kirche liegt im Schriftenstand der Wallfahrtskirche auf.

Bei der Eröffnungsandacht

Lichterprozession zur Pfarrkirche

Zahlreiche Gläubige beten in der Sternwallfahrt zur Maria-Hilf-Kirche
                                                           Mit der Blaskapelle zog die Prozession in die Wallfahrtskirche ein.

Höhepunkt des Jubiläumsfestes war der Festgottesdienst mit Weihbischof Reinhard Pappenberger

Maria mit dem Kinde lieb, uns allen Deinen Segen gib!