DJK Oberpfraundorf 50 jähriges Gründungsfest 21.07. bis 23.07.2017

Unter großer Teilnahme der Bevölkerung und der geladenen  Festgäste marschierte am Sonntagmorgen, der Kirchenzug in das  gut ein Kilometer entfernte Waldstadion des DJK Oberpfraundorf.

Im gut gefüllten Festzelt wurde die hl. Messe von Pater Josef Scheuerer, der ja selbst in seiner Jugendzeit aktiver Sportler der DJK war, gehalten.
In seiner Festpredigt dankte Pater Josef allen Verantwortlichen, sowie dem damaligen Ortspfarrer Herrn Alfons Eberl, für den Mut und die Entschlossenheit den DJK Sportverein Oberpfraundorf zu gründen.
Der Vereinsführung und auch den aktiven Sportler gab der Geistliche einen guten Rat mit auf den Weg.
Auch nach Niederlagen nicht zu verzagen, sondern sich neu zu orientieren und den Blick wieder nach vorne zu richten.
Den Lektoren Dienst übernahmen aktive Mitglieder der DJK.
Die Lesung wurde von  Bernhard Bleyer und die Fürbitten  von Emma und Johanna Bleyer übernommen.