Vielfältiges Programm beim Adventssingen

Die Chöre sangen im Altarraum, die Bläser spielten auf der Empore. (Fotos: mb)

Fast bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrkirche St. Martin am vergangenen Sonntag am Spätnachmittag. Denn das im Zweijahresturnus organisierte Adventssingen – Hauptorganisator ist Hans Schneider – lockte wieder zahlreiche Besucher bzw. Zuhörer ins Gotteshaus. Sing- und Musikgruppen der Pfarrei brachten dabei adventliche und weihnachtliche Lieder und Weisen zu Gehör – das Bläserquartett der Blaskapelle St. Martin, die Marteenis, das Klarinetten-Trio der Blaskapelle, die Tontauben, der Jugendchor „Um Himmels willen“ und der Männergesangverein. Krankheitsbedingt musste die Stubenmusik leider passen. Verbindende Texte trugen Pfarrer Georg Dunst und Klaus Staudigl vor. Die Spenden der Besucher gingen zugunsten der neuen Krippe, die am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr beim Gottesdienst vorgestellt wird. (mb)

• adventssingen_stmartin_02
  • adventssingen_stmartin_03