Verstärkung für unsere Ministranten

Am Kirchweihwochenende wurden in unseren Pfarreien je sechs neue Ministrantinnen und Ministranten in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen und im Rahmen der Gottesdienste herzlich begrüßt.

Am Samstag, 17. Oktober, hießen die Oberministrantinnen der Pfarrei St. Martin, Lena Gleixner und Alissa Nutz, sechs Viertklässler als Neue in der Ministrantenschar herzlich willkommen. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch 8 ältere Ministrantinnen und Ministranten geehrt und verabschiedet. Bis zu 10 Jahre lang engagierten sie sich in der Pfarrei und beim Dienst am Altar. Ein besonderer Dank geht an Vanessa Krotter, die sich mehrere Jahre als Oberministrantin engagierte, dabei Gruppenstunden, Ausflüge und Aktionen, sowie den Ministrantenplan organisierte.

Am Sonntag, 18. Oktober, wurden im Gottesdienst um 10:45 Uhr von den Oberministrantinnen in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, ebenfalls 6 neue Ministrantinnen und Ministranten begrüßt. Sie hatten schon mehrere Wochen fleißig geübt und freuen sich schon darauf jetzt endlich selbst ministrieren zu dürfen!

Gemeindereferentin Lea Schaschek knüpfte thematisch an das Erstkommunionthema an und griff das Bild der Gemeinde als Haus auf. Es ist ein buntes Haus aus vielen lebendigen Steinen und die Ministranten sind ein wichtiger Bestandteil für die ganze Hausgemeinde!