Auch die Kleinsten feierten Erntedank

Vieles muss dieses Jahr ausfallen oder anders ablaufen, aber Erntedank darf nicht fehlen, auch und besonders für unsere Kleinsten nicht.

Am 1. Oktober feierten die Mutter-Kind-Gruppen in St. Peter und Paul eine kleine Erntedankandacht, brachten gute Gaben mit, bestaunten und probierten den schönen Erntealtar und sangen mit Abstand schöne Dankelieder!

Die ganze Woche über besuchten immmer wieder Kindergartenkinder und Schulkinder die Pfarrkirche, um den Erntealtar zu besichtigen.

Für den 7. Oktober hatten die Erzieherinnen und Kinder im Kindergarten St. Martin vieles vorbereitet und einstudiert für die kleine Erntedankfeier im Garten mit Gemeindereferentin Lea Schaschek. Mit einem schönen Erntealtar, Liedern, Gebeten und dem Schmücken des Apfelbaumes dankten sie Gott für alle guten Gaben.

Am 8. Oktober kamen dann die Mamas und Kinder der Mutter-Kind-Gruppen in Oberpfraundorf zusammen, besuchten den Erntealtar und feierten dann in der Morgensonne im Kirchhof eine kleine Dankefeier mit Liedern, Gebeten und der kleinen Kirchenmaus.