Traumhafter Jugendgottesdienst im Pfarrheimgarten

Am vergangenen Sonntag lud das Jugendgottesdienstteam ein zum Gottesdienst am Meditationskreis im Garten des Pfarrheims zum Thema „Du bist eingeladen mit uns zu träumen“. Besonders die neuen 5.-Klässler wurden angesprochen und zum Schluss einzeln gesegnet und beschenkt zum Start an der neuen Schule.

An einer Schnur über dem Altar und zwischen den Bäumen tanzten die Postkarten im Wind, die in der Sommerzeit bei der Aktion Urlaubsgrüße in der Pfarrei eingegangen waren. Sie luden ein zum Träumen, genauso, wie die vorgetragenen Texte der Jugendlichen und die ausgewählten Lieder. Die musikalische Gestaltung übernahm Alexander Pöppl, der zur Gabenbereitung mit einem selbst komponierten Rap überraschte.

Auf den Bänken in der warmen Herbstsonne und im Schatten hatten viele junge und ältere Gemeindemitglieder platzgenommen; sie feierten, sangen und beteten kräftig mit.

Ein herzliches Dankeschön an das Jugendgottesdienstteam für die Vorbereitung und Gestaltung des schönen Gottesdienstes.

Übrigens: Wer keine Infos für Jugendliche in der Pfarreiengemeinschaft (hauptsächlich 10-15 Jahre) mehr verpassen möchte, kann sich in der Community anmelden: