Seniorennachmittag: Miteinander in Kontakt kommen

Das miteinander Ratschen stand beim Seniorennachmittag im Mittelpunkt. Fotos: Markus Bauer

In einem Punkt sollte an diesem Nachmittag – trotz Fastenzeit – nicht gefastet werden, meinte Pfarrer Georg Dunst in seiner Begrüßung: beim miteinander reden, ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen. Dazu sei der Seniorennachmittag der Pfarrei St. Peter und Paul, der traditionell in der Fastenzeit stattfindet, in erster Linie da. Und der Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates hatte dazu nicht nur Kaffee und Kuchen sowie zur Brotzeit Leberkäs vorbereitet, sondern auch für Musik (Hennerbergduo) sowie für einige Sketche gesorgt. Pfarrer Dunst freute sich außerdem, dass neben den Seniorinnen und Senioren – auch eine stattliche Abordnung vom Senioren- und Pflegeheim St. Hedwig war dabei – Angehörige aller Generationen vertreten waren. Und diese sorgten dann für Unterhaltung. Hildegard Huber berichtete von den Erfahrungen einer Hemauerin auf Werbefahrt, wobei neben den vielen „Schnäppchen“ auch der Bau der Bahnunterführung zur Sprache kam. Im Sketch „Der Paketdienst“ wollte das Mädchen (Frauke Beer) einfach nicht das Paket des Zustellers (Martin Schwendner) entgegen nehmen, bis dann die Mutter (Gabi Koller) die Situation auflöste. Die Lacher auf seiner Seite hatte natürlich Karl Kuffer mit seinen Witzen. „Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder“, wünschte Pfarrer Dunst schließlich in seinem Schlusswort und beendete damit den offiziellen Teil. (mb)

• Seniorennachmittag-(1)
  • Seniorennachmittag-(3)