Aktuelles vom Frauenbund Beratzhausen

Ludwig-KlingerTypisierung für Ludwig Klinger: Der Frauenbund unterstützt ebenfalls die Typisierungsaktion für den in Beratzhausen lebenden Ludwig Klinger am 1. März in Regensburg. Der Frauenbund übernimmt mit einer Spende von 500 Euro aus der Vereinskasse die Kosten für zehn Typisierungen. Außerdem backen mehrere Mitglieder Kuchen für ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet beim Wäschebasar der Mutter-Kind-Gruppen am kommenden Samstag, 28. Februar, von 14 bis 16 Uhr in der Aula der Grundschule. Der Erlös aus dem Wäscheverkauf wie auch aus der Kaffee- und Kuchenaktion geht ebenfalls zugunsten der Typisierung des erkrankten Ludwig Klinger. Bitte kommen Sie und unterstützen Sie durch den Einkauf von Kuchen (kann auch mit nach Hause genommen werden) diese Aktion. Und bringen Sie auch Freunde und Bekannte mit!

Ausflug nach Meran: Es wird gebeten, den Betrag für die Dreitagesfahrt nach Meran bis spätestens 15. März auf folgendes Konto zu überweisen: Frauenbund Beratzhausen, IBAN: DE85 7506 9061 0100 50950, BIC: GENODEF1HEM, Verwendungszweck: Kulturfahrt Meran 2015

Vereinszeitschrift: Die Vereinszeitschrift „engagiert“ für Monat März liegt in der Pfarrkirche zur Mitnahme auf.

Weltgebetstag: Am Freitag, 6. März, findet um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche Beratzhausen der diesjährige Weltgebetstag der Frauen statt. Eingeladen zu dieser Gebetsstunde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Tee und einem kleinen Imbiss sind Frauen aller Konfessionen.

Einkehrtag: Am Montag, 16. März, findet – zusammen mit dem Frauenbund Pfraundorf – der gemeinsame Einkehrtag im Bildungshaus Hirschberg in der Diözese Eichstätt statt. Dr. Gabriele Zinkl aus Regensburg wird zum Thema „Wie Frauen das Vater unser beten“ durch den Tag begleiten. Die Abfahrtszeit ist um 8.15 an der Raiffeisenbank. Der Preis beträgt für Frauenbundmitglieder 32 Euro, für Nichtmitglieder 35 Euro. Anmeldung und Bezahlen der Teilnahmegebühr bei Elfriede Riepl, Lärchenweg 9, Tel. 2164.

Tagesfahrt zur Europatherme: Am Freitag, 24. April, ist die Tagesfahrt in die Europatherme Bad Füssing. Anmeldungen nimmt ab sofort Elfriede Riepl, Tel. 2164, entgegen. Weitere Einzelheiten demnächst.