Ruhestandspfarrer BGR Mühlbauer begeht seinen 85. Geburtstag.

Mit einem festlichen Dankgottesdienst -musikalisch mitgestaltet vom Bläserquartett- am Montag, 21.September,  beging Pfarrer i. R. BGR Max Mühlbauer seinen 85. Geburtstag.

Für den Jubilar stand der Dank an Gott im Vordergrund. Pfarrer Mühlbauer ist nach seinem Eintritt in den Ruhestand vor 19 Jahren in Beratzhausen geblieben und ist nun mehr als die Hälfte seines Lebens – 45 Jahre bei uns in Beratzhausen.  Er hilft auch immer gerne wenn es notwendig ist in der Pfarrei.

In seiner Predigt nahm Pfarrer Msgr. Georg Dunst Bezug auf das Dekret vom 7. Dezember 1965 über Dienst und Leben der Priester und übertrug es auf das priesterliche Wirken des Jubilars in unserer Pfarrei. BGR Max Mühlbauer hat die Ausführungen dieses Dekrets beispielhaft vorgelebt. Pfarrer Msgr. Georg Dunst bedankte sich für die jahrelangen seelsorgerischen Dienste und wünschte  alles Gute, vor allem Gottes Segen, für die Zukunft.

Im  Namen der  Pfarrei übermittelte PGR-Sprecher Klaus Eichenseer die Glückwünsche. Er hielt Rückschau auf die 45 Jahre des Jubilars in Beratzhausen und dankte für das selbstlose Wirken.

Am Schluss des Gottesdienstes bedankte sich der Jubilar bei allen Mitwirkenden.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatten die Pfarrangehörigen Gelegenheit am Kirchplatz BGR Max Mühlbauer persönlich zu gratulieren. Die Blaskapelle Beratzhausen brachte dem Jubilar ein Ständchen dar. ARGE-Vorsitzender Herbert Liedtke gratulierte im Namen aller Vereine.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, alles ist Geschenk!