Erste Heilige Kommunion in St. Martin

Am Sonntag, den 20. September 2020 empfingen fünf Mädchen und acht Buben die erste Heilige Kommunion.

Nachdem die Kommunionfeier am 17. Mai nicht stattfinden konnte, hieß es für die Kommunionkinder und Familien abwarten, dranbleiben und hoffen. Nun war der große Tag endlich gekommen und beschenkte alle mit spätsommerlichen Temperaturen. Den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin konnten die Kinder mit ihren engsten Familienkreisen feiern. Die Kommunionkinder gestalteten den Gottesdienst aktiv mit und empfingen dann sehr feierlich von Pfarrer Dunst die Heilige Hostie.

Zum Gelingen des schönes Erstkommunionfestes trugen bei: Frau Barbara Wittmann mit der musikalischen Gestaltung, Frau Gunda Meierhofer durch selbstgenähte Masken für die Kommunionkinder, Frau Luzia Braun mit dem festlichen Blumenschmuck, die Mesner Ehepaar Leikam, die Ministranten, Fotografin Alexandra Karl-Höfler und Gemeindereferntin Lea Schaschek mit Texten und Konzept.

Am Nachmittag um 17 Uhr versammelten sich alle noch einmal in der Pfarrkirche, danken gemeinsam Gott für die schönen Tag, die erlebte Gemeinschaft und die Geschenke. Letzere wurden im Rahmen der Dankandacht gesegnet.