Rückblick Familiengottesdienste im Advent

Im Advent 2018 haben sich wieder viele Kinder und Familien auf einen gemeinsamen Weg begeben von Sonntag zu Sonntag, von Familiengottesdienst zu Familiengottesdienst. Angeführt hat diesen Weg ein Stern, dem die drei Weisen aus dem Morgenland gefolgt sind. Am ersten Adventssonntag entdeckten die drei den Stern, am zweiten Adventssonntag waren sie müde von der langen Reise und drohten schon das Ziel aus den Augen zu verlieren, am dritten Adventssonntag halfen sie einem armen, kranken Hirten und am vierten Adventssonntag waren sie in Jerusalem, also nicht mehr weit vom Ziel.
Im Krippenspiel am Heiligen Abend kamen dann endlich drei kleine Könige beim neuen König im Stall in Bethlehem an.
Jeden Sonntag gab es wieder etwas zum mit nach Hause nehmen und sammeln und so entstanden in vielen Familien schöne bunte Weihnachtsmobile!
Am dritten Adventssonntag sang der Kinderchor St. Peter und Paul im Familiengottesdienst, unter anderem ein schönes Lied von den Herren Kaspar, Melchior und Balthasar aus dem Morgenland.