Krippenspiele am Heiligen Abend

Am Nachmittag des Heiligen Abend führten die Erstkommunionkinder 2019 in den Pfarrkirchen Pfraundorf und Beratzhausen wieder zwei wunderschöne Krippenspiele auf!

Pfraundorf: In diesem Jahr hatten sich die Organisatorinnen Martina Bleicher, Maria Koller und Lea Schäfer etwas Besonderes überlegt. Das Krippenspiel sollte kein klassisches Schauspiel sondern eine Fotostory mit Texten werden. Schon im November machten sich die Frauen und die neun Schauspieler auf eine Tour rund um Pfraundorf, Rechberg und anderswo um die Fotos im Stall, bein den Schafen, im dicken Schnee, auf der Treppe und bei den Wirtshäusern aufzunehmen. Am Heiligen Abend passte dann alles wunderbar zusammen und ergab ein einzigartiges Krippenspiel

Beratzhausen: Auch in Beratzhausen probten die 27 Schauspielerinnen und Schauspieler der Klassen 3a und 3b ab Ende November in der Pfarrkirche. Frau Schäfer hatte ein teils sehr schwieriges und anspruchsvolles Stück ausgewählt. Nach und nach bekam jeder ein Kostüm, konnte seinen Text auswendig und ein großes Theaterstück entstand. Möglich war es vor allem durch die Unterstützung vieler Mütter und von Herrn Pfarrer Dunst. Am Heiligen Abend präsentierten die Kinder dann ganz stolz ihr szenenreiches Krippenspiel unterstützt durch die musikalische Begleitung von Resi Dinauer mit dem Kinderchor und den Schiefen Tönen.