Radwallfahrt der Pfarrei Pfraundorf

Pfarrei Pfraundorf, Radwallfahrt
leider diesmal wieder nicht Altötting.
Leider war es coronabedingt auch in diesem Jahr nicht möglich unsere alljährliche Radwallfahrt nach Altötting durchzuführen.
Ersatzweise haben wir deshalb eine Tagestour zur Wallfahrtskirche nach Eichlberg unternommen.
Beginn war um 8:00h mit einer Morgenandacht in der Pfarrkirche Oberpfraundorf, die uns unsere Gemeindereferentin Lea gestaltete. Anschließend radelte eine Gruppe von 18 Teilnehmern bei herrlichem Sonnenschein über Schwarzentonhausen, Mausheim, Willenhofen, Berletzhof zum Eichlberg, den wir um 10:00h erreicht hatten. Dort feierten wir gemeinsam mit Pater Jose um 10:30h einen Gottesdienst. Anschließend lud er uns zur Besichtigung des „Pfarrhausgartens“ ein, dessen Ruhe und Idylle alle beeindruckte.  Danach ging es weiter zum Mittagessen nach Hamberg und von dort traten wir gut gestärkt eine entspannte Heimfahrt an.