Begrüßung von Herrn Pfarrer Johann Christian Rahm in der Pfarrei St. Martin Oberpfraundorf

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte am Sonntag, 04.09.2021 die Pfarrei St. Martin Oberpfraundorf den neuen Pfarrer Herrn Hans Christian Rahm.

Die Blaskapelle Oberpfraundorf begleitete den Einzug von Herrn Pfarrer Rahm mit den Ministrantinnen und Ministranten durch den Kirchhof und die Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine standen Spalier zur Begrüßung.

Danach hieß die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Frau Maria Koller, auch im Namen aller Gremien der Pfarrei, allen Vereinen und der ganzen Pfarrgemeinde Herrn Pfarrer Rahm herzlich willkommen und sicherte im Unterstützung zu und dass im gegenseitigen Einvernehmen der Neustart gelingen wird. Nach alter Tradition überreichte sie ihm Brot und Salz zum Einzug in die Pfarrei St. Martin.

Die vielen Gläubigen der Pfarrgemeinde, die sich im Kirchhof eingefunden hatten, konnten einen sehr schönen Gottesdienst unter Mitgestaltung durch die Blaskapelle mitfeiern.

In seiner Predigt stellte sich Herr Pfarrer Rahm als „Mensch“ und als „Priester“ vor und bat um gegenseitiges Entgegenkommen zum guten künftigen Miteinander. Der Applaus nach seiner Ansprache versprach ihm das.

Nach dem Gottesdienst konnten die Pfarrgemeindemitglieder noch persönlich mit ihm sprechen und auch die Mitlieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung stellten sich kurz bei ihm vor.

Die Pfarrei St. Martin Oberpfraundorf wünscht Herrn Pfarrer Johann Christian Rahm Gottes reichen Segen und herzliches Willkommen.