Präventionsarbeit: Arbeitsgruppe beginnt mit der Erarbeitung eines institutionellen Schutzkonzeptes

Die neu gegründete Arbeitsgruppe beginnt mit der Erarbeitung eines Schutzkonzeptes für unsere Kinder und Jugendlichen, damit es zu Vorkommnissen wie Missbrauch und respektlosem Umgang möglichst nicht kommt. Alle Pfarreien in den Diözesen sind angehalten solch ein Konzept zu erstellen.

Alle Akteure der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit sind und werden laufend über den Prozess informiert. Zu einem ersten Informationsabend wurde am 2. Juni 2022 eingeladen.

Im Laufe des Prozesses wird darüber hinaus jeder (der möchte) die Möglichkeit haben seine Erfahrungen, Rückmeldungen und Mitarbeit einzubringen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Mitwirkenden in der Arbeitsgruppe (AG iSK): Gemeindereferentin Lea Schaschek, Pfarrer Johann Christian Rahm, Bertin Abbenhues, Gerlinde Braun, Maria Koller, Maria Ehmann, Jakob Pöppl, Michaela Schmidt.